Hohe Auszeichnung für Dr. Klostermann

Stuttgart, den 16.11.2006. Die Bezirksärztekammer Nordwürttemberg hat Dr. med. Hans-Peter Klostermann (65) aus Schwäbisch Hall bei ihrer gestrigen Vertreterversammlung mit der Hans-Neuffer-Plakette ausgezeichnet. 

In der Laudatio heißt es: "Der Vorstand der Bezirksärztekammer Nordwürttemberg würdigt die langjährige Tätigkeit von Dr. Klostermann zum Wohle der nordwürttembergischen Ärztinnen und Ärzte und insbesondere der Ärztinnen und Ärzte im Bereich Schwäbisch Hall und zeichnet ihn in Anerkennung seiner Verdienste mit der Hans-Neuffer-Plakette aus."

Der Präsident der Bezirksärztekammer Nordwürttemberg, Dr. med. Klaus Baier, ergänzte, er habe Dr. Klostermann als aufrichtigen und pflichtbewussten Arzt kennen gelernt, der seine Ziele mit Akribie und langem Atem verfolge. Der Erhalt der ärztlichen Freiberuflichkeit zum Wohle der Patienten sei immer sein oberstes Ziel gewesen. 

Dr. Hans-Peter Klostermann wurde am 19. März 1941 in Bochum geboren. Er studierte und promovierte in Freiburg. Anschließend führte ihn seine Tätigkeit und Weiterbildung zunächst über die Bundeswehr als Stabsarzt und das Diakoniekrankenhaus in Schwäbisch Hall, ehe er sich 1974 als Internist in Schwäbisch Hall niederließ, wo er bis zur Praxisverlegung nach Michelsfeld im Jahre 2002 tätig war. Am 1. Januar 2006 ist Dr. Klostermann in den Ruhestand getreten.

Über die Jahre 1978 bis 2002 war Dr. Klostermann Delegierter der Bezirksärztekammer Nordwürttemberg. Von 1979 bis zum 12. Juli diesen Jahres war er als Vorsitzender der Ärzteschaft Schwäbisch-Hall tätig. 

Hintergrund: Hans Neuffer-Plakette

Die Hans-Neuffer-Plakette wurde durch den Vorstand der Bezirksärztekammer Nordwürttemberg im Jahre 1970 mit dem Wunsch gestiftet, hiermit in stetem Gedenken an das Werk und Wirken des langjährigen Präsidenten und Ehrenpräsidenten, Prof. Dr. Hans Neuffer, in Würdigung seiner hohen Verdienste um den Wiederaufbau der ärztlichen Standesorganisation und das Ansehen des ärztlichen Berufsstandes in der Öffentlichkeit zu erinnern.

Stand: 16.11.2006

Zurück

letzte Änderung am 16.11.2006