Ärztekammerwahlen in Südwürttemberg beginnen

9718 Ärztinnen und Ärzte sind zur Briefwahl aufgerufen

Stuttgart, den 20.11.2006. Die 9718 wahlberechtigten Ärztinnen und Ärzte in Südwürttemberg wählen für ihren Bezirk 56 Mitglieder über Kreis- und Bezirkslisten. Diese Gewählten bilden die Vertreterversammlung Südwürttemberg, die ihrerseits einen Vorstand wählt, der die laufenden Geschäfte erledigt. Aus der Bezirksärztekammer Südwürttemberg werden, wie aus den drei anderen Bezirken unseres Landes, Delegierte in die Vertreterversammlung der Landesärztekammer gewählt.

Die Landesärztekammer Baden-Württemberg mit ihren vier Bezirksärztekammern Nordbaden, Nordwürttemberg, Südbaden und Südwürttemberg hat die Aufgabe, die Erfüllung der Berufspflichten ihrer Mitglieder zu überwachen, die Qualität der Weiterbildung zum Facharzt zu überprüfen, die Qualitätssicherung in Klinik und Praxis sicherzustellen und Politik und Gesundheitsverwaltung sachverständig zu beraten sowie die Gesundheit der Bevölkerung auf hohem Niveau zu schützen.

Hinweis für die Redaktionen:

Der amtierende Präsident der Bezirksärztekammer Südwürttemberg, Dr. med. Michael Datz, steht Ihnen gerne für Rückfragen und Interviews zur Verfügung. Kontaktaufnahme bitte über die Ärztliche Pressestelle.

Stand: 20.11.2006

Zurück

letzte Änderung am 20.11.2006