"Auf dem Prüfstand: Die elektronische Gesundheitskarte"

Stuttgart, den 08. Mai 2007. Mitte Juli startet in der Region Heilbronn der Feldtest der elektronischen Gesundheitskarte. Bereits im Vorfeld hat in der Ärzteschaft eine verschärfte Diskussion über Pro und Kontra der Karte eingesetzt. Grund genug für die Landesärztekammer Baden-Württemberg, die elektronische Gesundheitskarte in den Mittelpunkt ihres diesjährigen Baden-Württembergischen Ärztetags zu stellen.

Bei der Podiumsdiskussion "Auf dem Prüfstand: Die elektronische Gesundheitskarte" werden Nutzen und Risiken der Karte offen debattiert und kritisch hinterfragt. Podiumsteilnehmer sind: Dr. med. Franz-Joseph Bartmann, Vorsitzender im Ausschuss "Telematik" der Bundesärztekammer; Wolfram-Arnim Candidus, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Versicherte und Patienten; Dr. med. Thomas Gehrig, Vorsitzender der Ärzteschaft Heilbronn; Dr. rer. pol. Rolf Hoberg, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft zur Einführung der elektronischen Gesundheitskarte in Baden-Württemberg; Ulrich Weigeldt, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der gematik mbH. Die Veranstaltung wird moderiert von Ulrike Sosalla, Wirtschaftsjournalistin bei der Financial Times Deutschland.

Die Podiumsdiskussion findet statt am 20. Juli 2007 um 15.30 Uhr im SI-Centrum, Plieninger Straße 100, 70567 Stuttgart. Die Teilnahme ist kostenfrei; um Voranmeldung wird gebeten. Weitere Informationen, das ausführliche Programm sowie Anmeldemöglichkeit im Internet unter www.aerztekammer-bw.de oder Telefon 0711-7698999.

Stand: 08.05.2007

Zurück

letzte Änderung am 08.05.2007